Kolumne


Kolumnen: Inhaltsverzeichnis





2012 - Oktober





Teil 3: Es ist kurz vor 11 Uhr Mittag, der Kurs einer zuvor eingekauften Postion steigt und steigt. Ein Ende ist nicht in Sicht, im Gegenteil, die Nachrichten überschlagen sich mit guten Neuigkeiten. Die Gesamte Branche scheint in Euphorie. Jetzt währe eine perfekte Gelegenheit für die Realisierung des Gewinnes.  Oder doch lieber noch halten und warten? ..weiter lesen..





Teil 2 : Defizite begrenzen, Gewinne laufen lassen! Beinah jedem Börsenfreund ist dieses Diktum wohl bekannt. Doch stellt sich die Frage, ob es viel Sinn macht, jeden Gaul bis zum Umfallen zu reiten ? Denn mit dem Zitat; "Gewinnmitnahmen machen glücklich" lassen sich die meisten Börsenweisheiten  nicht in Kongruenz setzen. Wann also ist es praktisch, mit festen Gewinnzielen zu arbeiten, und welche Alternativen bieten sich den Teilnehmern am Markt sonst noch? .. mehr Erfahren..







Teil 1 : Im Rahmen der Euro- und Finanzkrise wird vielfach und tiefgreifend nach den wahren Schuldigen gesucht. Beliebte Sündenböcke werden nicht selten schnell in den hohen Türmen der Banken ausgemacht. Es kann definitiv nicht bestritten werden, dass Banken und andere Finanzinstitute Fehler gemacht haben und das es in den folgenden Monaten und Jahren darum gehen wird, das verloren gegangene Vertrauen der Anleger wieder zurückzugewinnen. Wie verringert man das Risiko der geschätzten Kundschaft bei Zertifikaten?..mehr..



    CONVERSATION

    0 Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen